Projekte

Durch Soziales Engagement, gesellschaftliche Integration, soziale Teilhabe, außerschulische Bildung und kulturelle Bildung machen wir euch STARK.

Das Westfalia Bildungszentrum ist stets bemüht mit neuen und innovativen Sozial- und Bildungsprojekten seine Teilnehmer zu stärken und ihnen neue Kanäle zu öffnen. Das Bildungszentrum führt Maßnahmen für und mit Jugendlichen, Erwachsenen durch und möchte Projekte umsetzen, die zur aktiven Partizipation von Menschen mit und ohne Migrations- oder Fluchthintergrund beitragen sollen.

Wichtig ist uns auch die Stärkung der demokratischen Kultur, die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher, sowie die Förderung des friedlichen Zusammenlebens verschiedener Kulturen. Unser Anspruch ist die Respektierung und Wahrung kultureller Vielfalt, eine maßgebliche Orientierung an rechtsstaatlichen und demokratischen Grundpositionen. Dabei richten sich unsere Konzepte immer nach dem regionalen Bedarf – eine Netzwerkarbeit mit unterschiedlichen lokalen Akteuren ist für uns von großer Bedeutung

Unsere aktuelle Projekte

Ansprechpartner

Frau B. Erciyas

Projektmanagement

 + 49 231 / 330 154 38


KONTAKT