fbpx Skip to content

Maslenitsa Fest im Cafe Luna von Westfalia

Maslenitsa ist ein slawisches Fest, das in Russland, der Ukraine und Weißrussland gefeiert wird. An diesem Fest wird der Eintritt des Frühlings und der Abschied vom Winter gefeiert. Natürlich ist das Essen ein wichtiger Teil von Maslenitsa. Wir haben uns sagen lassen, dass die Blinis (Pfannkuchen), die die Sonne und ihre Wärme symbolisieren, während der ganzen letzten Februarwoche das Hauptgericht sind. Von denen gab es auch reichlich.

Also haben wir mit unseren Teilnehmenden das uralte slawische Fest zusammen in Dortmund zelebriert den Winter vertrieben und den Frühling begrüßt. Der Frühling, die schönste Jahreszeit, möge uns allen, unserer Stadt unserem Land und unserer Welt ganz viel Zuversicht und Wärme für die Herzen bringen.

maslenitsa #slawischevolksmagie

dortmund #migration #integration #aktion #kultur @lernzentrumwestfalia @cafelunadortmund @wbzev