fbpx Skip to content

Gefördert vom

Gefördert durch

Ansprechpartner

Herr Sekmen
Projektmanagement

0231 – 330 154 38
[email protected]

Sprechstunden

Montag – Freitag 

-nach Terminvereinbarung-

-Fit for future- Bewerbungscoaching für Schüler:innen der 9.&10.Klassen.

Es kann sein, dass man während der Schulzeit noch nicht genau weiß, was man eigentlich nach der Schule machen möchte. Das liegt auch daran, dass man die vielen Möglichkeiten, die sich einem bieten, nicht kennt. 

In unseren wöchentlichen Workshops stellen qualifizierte Lehrkräfte Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse das deutsche Ausbildungs- und Bewerbungssystem vor. Gemeinsam schauen wir uns an, wie und wo man nach einem Ausbildungsplatz sucht. Danach verfassen wir gemeinsam Bewerbungen. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler individuell betreut. Ausflüge zu ausbildenden Unternehmen sind ebenfalls geplant. Dort sammeln die Teilnehmenden praktische Eindrücke. Sie haben die Gelegenheit, mit Azubis und ihren Vorgesetzten zu sprechen und Fragen zu stellen. 

Gemeinsam schaffen wir mehr! Deshalb grillen wir mit den Teilnehmenden und besuchen mit ihnen Freizeitparks. So lernen sich die Schülerinnen und Schüler besser kennen Das Bewerbungscoaching ist nicht nur nützlich, es macht auch Spaß.